Interaktive Lösungen bei Expert Somma

Digital Signage und intel­ligente Lösungen auf der Fläche für einen smarten POS. Im Auftrag von Expert Somma hat xplace diese Aufgabe in Italien übernommen. Der Full-Service-Provider hat eine Soundbar Station, NoTes, TaCT, SmartTS, einen Mobile Phone Adviser, TV-L, einen Feedback Terminal und ein Brochure Terminal installiert.

Mit xplace wird Expert Somma in Italien interaktiv

(Göttingen, 23.06.2017)

xplace setzt auch in Italien die Installation seiner interaktiven Lösungen für die Digitalisierung des stationären Einzelhandels um. Expert Somma bietet seinen Kunden acht xplace Lösungen im Laden, die die Vorteile des stationären Einzelhandels mit den Vorteilen des e-Commerce verbinden.

Soundbar Station, NoTes, TaCT, SmartTS, MPA (Mobile Phone Adivser), TV-L, Feedback Terminal und Brochure Terminal. Diese Multichannel-Systeme, die die Kunden bei den Kaufentscheidungen unterstützen können, hat xplace bei Expert Somma installiert.

„xplace hat uns minuziös und pünktlich in allen Entscheidungsphasen beraten und bei der Implementierung der installierten Systeme gut betreut“, betont Expert Somma.

Der Full-Service-Provider hat außerdem in Zusammenarbeit mit dem Kunden die Personalisierung von Grafik und Layout für die verschiedenen Systeme realisiert. „Wir haben alle nötigen Informationen für die autonome Steuerung der installierten Systeme immer frühzeitig bekommen. Das schnelle und kompetente Eingreifen von xplace bei jeder kleinen und großen Schwierigkeit hat uns die Umstellung auf die digitalen Systeme auf der Fläche erheblich erleichtert“, so Somma.

Auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf hatte sich die italienische Branchenpresse wie das Magazin DISPLAY ITALIA - eMagazine besonders für die xplace Displays interessiert. Diese digitale Lösung  mit einem flachen Monitor auf einem Gestell mit wasserdichtem Rahmen kann nicht nur im Laden als Werbefläche aufgestellt werden, sondern auch für die äußerliche Anwendung geeignet sein.